Kursinfo Bindlach

Aktuell:
Der Kurs befindet sich im Aufbau. Nach Corona wird eine neue Taekwondo-Abteilung in Bindlach/Bayreuth entstehen.

Beschreibung und Fotos:
Seit mehr als 15 Jahren lehrt Großmeister Michel Pougin (5. Dan) den südkoreanischen Kampfsport Taekwondo. Er hat drei Vereine im Raum Koblenz aufgebaut, die nun von seinen Schülern fortgesetzt werden. Durch den Umzug gewinnt Bayreuth einen erfahrenen Großmeister unter dessen Anleitung neue Schüler die dynamischen Kampftechniken einstudieren.

Das Besondere ist der Charme des Meisters, der die Werte des Taekwondo mit einem Lächeln vermittelt und vorlebt. Man spürt, dass er seine Ausbildung bei einem koreanischen Meister genossen hat (Großmeister Chung). Der Fokus liegt somit auf den Tugenden, die Vielseitigkeit der Übungen und Sprung/Drehkicks als Markenzeichen des Taekwondo.

Online-Training 2021


Eine der drei Taekwondo-Gruppen im Raum Koblenz. Nach Corona startet eine neue Gruppe auch in Bayreuther Umgebung.

Trennbalken.jpg

Was ist Tae Kwon Do?
Wörtlich übersetzt heißt Tae Kwon Do “Fuß Faust Weg”. Die koreanische Kampfsportart übersetzt man frei am besten mit “Die Kunst des Fuß- und Faustkampfes”. Inhalt des Trainings sind zum einen die körperlichen Elemente, mit Sprung- und Drehkicks als Markenzeichen und zum anderen die Tugenden, die sich auf den Alltag anwenden lassen. TKD ist daher nicht nur ein vielseitiger Kampfsport, sondern eine Lebenseinstellung.

Trennbalken.jpg

Trainer/Kontakt:
Michel - Portrait Tae Kwon Do 01
Großmeister Michel Pougin (5. Dan WTF TKD)
Handy: 0176-70838879 (keine SMS/Whatsapp)
E-Mail: mail@taekwondo-pougin.de