Tae Kwon Do – Koblenz –


4. September 2013

Änderung Kindertraining

Category: Allgemein – Michel Pougin – 12:00

Wie viele von euch schon wissen, stehen bei mir die Diplomprüfungen und Diplomarbeit im chemischen Institut in Bonn vor der Türe. Inhalt der Diplomarbeit ist es ganztags im Labor zu arbeiten und die Forschungsergebnisse in einer Diplomarbeit zu präsentieren. Daher kann ich nur noch Samstags das Training leiten, den Donnertsag werde ich an unseren neuen Co-Trainer Bao abgeben.

Bao ist seit 3 Jahren mein Schüler und er wird in meinem Sinne den Donnerstag fortsetzen. Wir haben uns abgesprochen und ein gutes Konzept für euch entwickelt. Bao kümmert sich Donnerstags vorrangig um das grundlagentraining wie Techniken, Einschrittkampf und Bewegungsform (Poomse). Ich werde Samstags die erlernten Techniken in konditioneller Form vertiefen (Pratzentraining, 3 Fußtechniken Kombination) und praktische Anwednungen, wie Selbstverteidigung und Kampf vermitteln.

  • Donnerstags: Grundlagentraining, Formen (ruhiges Training und Zeit für die Details). Trainer Meisterschüler Bao.
  • Samstags: Techniktraining, Konditionstraining, Kampftraining (viel Aktion und Spaß). Trainer: Meister Michel Pougin.

Da im Septemer Donnerstags leider kein Training stattfindet, da weder Bao noch ich Zeit haben, empfehle ich zu Hause zu dehnen, die Bewegungsformen zu üben und an der Wand festhalten und dann langsam Pandal chagi, Yop chagi und Dwit chagi zu üben. Dabei das ausgestreckte Bein eine Sekunde halten, auf die Stellung der Füße achten und die Bewegungen langsam und kontrolliert ausführen.

Bao hat eine Ausbildung begonnen und hat Donnerstags seinen Schultag. D.h. Donenrstags wird das Training bald fortgesetzt. Da Bao bis 16 Uhr Schule hat, wird das Kindertraining dann voraussichtlich von 16:30-18:30 stattfinden. Dies ist gerade in Planung und steht noch nicht 100% fest. Wir bemühen uns, daß sich für die Kinder so wenig wie möglich ändert und die Uhrzeiten Kindergerecht bleiben.

Der bisherige Co-Trainer Sandro kann aus beruflichen Gründen leider nicht mehr am Kindertraining teilnehmen. Gerne hätte ich ihn Donenrstags als meinen Nachfolger eingesetzt, doch leider lässt seine berufliche Situation dies nicht zu. Ich danke Sandro an dieser Stelle für die fast 5 Jahre lange Unterstützung im Kinderkurs.

Achtung: Bitte vor jedem Kindertraining links bei „Aktuelle Termine“ schauen, ob das Donnerstag-Training stattfindet. Samstags findet IMMER statt. Es sei denn, daß die Trainingshalle wegen Kleiderbasar oder anderen Veranstaltungen für uns nicht nutzbar ist.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.