Tae Kwon Do – Koblenz –


4. Mai 2012

May the 4th be with you

Category: Allgemein – Michel Pougin – 13:49

Ein kleiner Insider, der zum heutigen Datum passt. Vielen Dank an Matthias, dem das aufgefallen ist. Doch worum geht es?

Wir sitzen in fast jeder TKD Stunde einmal für ein paar Minuten beisammen, an dem einer von uns einen kleinen Vortrag hält. Wie das abläuft, siehe hier.

 
Links: Markus hält hier gerade einen kleinen Vortrag über die Tae Kwon Do Tugenden und deren Anwendungen im Alltag. Rechts: Michel gibt ein paar praktische Tipps rund ums TKD Training. Tape, Blasenpflaster und Minzöl.

Letzten Monat erklärte Michel die Formel F=m*a. F kommt vom englischen Force und ist die Kraft. Kraft=Masse*Beschleunigung. Je schbneller wir also schlagen/treten, desto stärker ist die Technik. Also seid schnell. Der schnellere trifft auch zuerst. Und der erste gute Treffer entscheidet.

Wie kann man sich merken, daß F=Force ist? Hier unsere Eselsbrücke: In Star Wars heisst es „May the force be with you“ – Möge die Macht (Kraft) mit dir sein. Wenn man dieses berühmte Zitat nicht korrekt ausspricht, kommt dabei raus „May the 4th be with you“ – Möge der vierte mit dir sein. Oder auch „Der 4. Mai ist mit dir“, also heute 😉

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.